Ingolf Püschel Immobilien Wertermittlung


Auf der Basis seiner langjährigen Erfahrungen als Immobilienmakler hat der Firmeninhaber, Herr Ingolf Püschel im Jahr 1997 an einem Seminarzyklus zur Immobilienbewertung teilgenommen, deren Abschluss gemäß der Prüfungsordnung der Europäischen Immobilien-Akademie Saarbrücken des Immobilienverbandes Deutscher Makler als Voraussetzung zur Erlangung des zertifizierten Fachkundenachweises in der Immobilienbewertung gilt.

Seit 2012 ist Herr Püschel Mitglied im Gutachterausschuss des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation des Landes Sachsen/Anhalt.

Manche Gutachter ermitteln nur auf der Grundlage der gesetzlichen Vorgaben einen sicherlich rechnerisch richtigen Wert, haben aber nicht die praktischen Kenntnisse auf dem regionalen Markt. So kommt es des Öfteren vor, dass Verkäufer mit einem teuer bezahlten Gutachten zu uns kommen und diesen rechnerischen Wert als Verkaufspreis ansetzen wollen. Die Enttäuschung ist dann sehr groß.

Der Gesetzgeber lässt den Sachverständigen bei der Wertermittlung aber genügend Ermessensspielraum, um sich auf der Grundlage seiner – wenn vorhanden – praktischen Kenntnisse dem regionalen Markt anzupassen.

Hier bewährt sich, dass Herr Püschel hauptsächlich Immobilienmakler am Dessauer Immobilienmarkt ist.

Durch seine tägliche Arbeit besitzt er den Sachverstand, um den tatsächlichen Verkehrswert einer Immobilie einzuschätzen.

Denn:
"Eine Immobilie hat nur den Wert, den ein Käufer bereit ist dafür zu bezahlen."

Auf der Basis der gesetzlichen Berechnungsgrundlagen und seiner praktischen Kenntnisse schätzt Herr Püschel als
- "Sachverständiger zur Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke" und
- "Immobilienmakler mit über 25 Jahren Berufserfahrung"
ihre Immobilie so realistisch ein, dass der ausgewiesene Verkehrswert den reellen Verkaufswert am Markt widerspiegelt.

Schliessen Portrait

Seit über 25 Jahren

Willkommen auf der Homepage der Firma Ingolf Püschel Immobilien.
Gegründet wurde unsere Firma am 01. Februar 1992.
Damit gehören Ingolf und Karin Püschel zu den dienstältesten Immobilienmaklern in Dessau-Roßlau.
Sie finden uns in unserem Laden-
geschäft in der Mauerstraße 34.
Mit der über 25-jährigen Kompetenz eines geprüften Immobilienmaklers und Sachverständigen zur Bewertung von Immobilien bieten wir Ihnen den
  • Verkauf
  • Kauf
  • Vermietung
  • Wertgutachten
von Wohn- und Gewerbeimmobilien.
Sie wollen eine Immobilie verkaufen oder kaufen bzw. vermieten oder mieten?
Dann sind Sie bei uns in den besten Händen!

Allen Suchenden wünschen wir nun viel Spaß beim Anschauen unserer Homepage und beim Finden Ihrer Wunsch-Immobilie.